BECKHOFF New Automation Technology

Home Menü Sprache

Impressionen Hannover Messe 2013

Beckhoff: 10 x auf der Hannover Messe 2013 vertreten

Mit rund 225.000 Besuchern war die Hannover Messe 2013 auf dem hohen Niveau der letzten „großen“ HMI 2011. Insgesamt verzeichnete Beckhoff eine erfolgreiche Messe. Mit drei eigenen Messeständen und sieben weiteren Auftritten konnte die Anzahl der Besucherkontakte im Vergleich zu den Vorjahren erhöht werden. Besonders die Anzahl internationaler Gäste wurde gesteigert. Industrie 4.0 war auf der Hannover Messe als Leitthema „Integrated Industry“ durchgängig präsent.

Details

Mit der PC-basierten Steuerungstechnik von Beckhoff sind Kunden und Anwender für die unter dem Titel „Industrie 4.0“ von der Bundesregierung verfolgte Hightech-Strategie optimal aufgestellt. Davon konnte sich auch Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler auf dem Beckhoff-Hauptstand in Halle 9 überzeugen. Um junge Menschen für technische Berufe zu begeistern und ihnen die Faszination der Automatisierung näher zu bringen, beteiligt sich Beckhoff an „TectoYou“, einer bundesweiten Initiative der Hannover Messe in Zusammenarbeit mit Verbänden und Unternehmen. Im Rahmen von „TectoYou“ sponsert Beckhoff die Reise von ca. 800 ostwestfälischen Schülern und ihren Lehrern nach Hannover.
Erfahren Sie mehr über Hannover Messe 2013 mit dem Beckhoff Messe-TV. Wir haben vier Tage über Impressionen, Neuheiten und die 10 Messeauftritte berichtet.

News

Presseinformationen

  Impressum Zur Webseite